Lift Technology

Aufzugsanlagen intelligent überwachen

Ein Klick und schon erscheinen alle Daten zu den eigenen Aufzugsanlagen auf dem Bildschirm. Mehr zur Idee hinter dem Lift Guardian:

Deals Projekte

Entwickler der Innovation des „Industrial Internet of Things“ ist die Lift Technology. Das Unternehmen ist ein Spin-off der Hundt Consult,. Lift Technology wurde beim Rei!n-Contest des Real Estate Innovation Networks als eines der 25 besten Immobilien-StartUps weltweit ausgezeichnet. Wie viele Fahrten hat ein Aufzug seit der letzten Wartung gemacht? Wie groß sollte deshalb das Wartungsintervall optimalerweise sein? Gibt es eine Störung oder zeichnet sich eine Störung ab, die zum Stillstand der Anlage führen könnte? Diese und viele weitere Informationen können Kunden der Lift Technology jederzeit für alle ihre Anlagen über ein Online-Dashboard einsehen.

Das Prinzip dahinter: Die Aufzugsanlage wird mit Sensoren versehen, die die Bewegungen des Aufzugs, aber auch viele andere Daten wie die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit über das Internet übermitteln. Die Nutzer des können sich online in das System einloggen und dort die Informationen zu ihren Aufzugsanlagen einsehen oder sich Reportings erstellen lassen.

Interessenten können den Lift Guardian auf der Expo Real 2017 erleben: in Halle A1, an Stand 134 auf der StartUp-Alley.