App der Woche : Das smarte Thermostat für Nachrüster

© professional.legrand.at

Der Smart Home Experte Bticino präsentierte nun sein vernetztes Thermostat Smarther. Die Temperaturregelung überzeugt nicht nur durch ihre elegante Optik, sondern auch durch die einfache Installation und Bedienung. Nach dem Austauschen des bestehenden Thermostats durch den Bticino Smarther muss dieser nur noch mit dem hauseigenen Wlan verbunden werden und schon wird die Temperatur per Smartphone reguliert.

Mittels Positionsbestimmung weiß das Thermostat immer, wo man gerade unterwegs ist und kann so bereits vorab dafür sorgen, dass man in einem warmen Zuhause ankommt. Außerdem regelt das Thermostat durch die App die Temperatur automatisch herunter, wenn der Nutzer das Haus verlässt. Zusätzlich kann der Wärmegrad auch manuell reguliert werden.

Ein ganz besonderes Highlight der App ist der Booster. Diese Funktion heizt oder kühlt das Haus, wenn man es eilig hat. Die eigentlichen Einstellungen werden pausiert und das Thermostat schaltet auf volle Leistung. Damit haben Nutzer nach einem kalten Winterspaziergang schnell ein warmes Zuhause.

https://youtu.be/nSZYc3RmNE4

Folgen Sie der Autorin auf Twitter: @Ott_Magdalena

Folgen Sie TGA auf Twitter: @TGAmagazin