Klo-Diebstahl

Dieb stiehlt goldene Toilette aus Palast

Aus dem britischen Blenheim Palast wurde eine Toilette aus 18-karätigem Gold entwendet.

Sanitär WC Toilette Blenheim Palast Sicherheit

Aus dem Blenheim Palast wurde eine Goldtoilette entwendet.

Aus dem Blenheim Palast in Großbritannien wurde am Samstag die Toilette gestohlen. Dabei handelt es sich um kein herkömmliches Klo, sondern um ein Kunstwerk aus 18-karätigem Gold. Das stille Luxus-Örtchen wurde vom Künstler Maurizio Cattelan gestaltet. Er hatte kurz zuvor seine Ausstellung im Palast und Geburtsort von Winston Churchill eröffnet. 

https://youtu.be/FVktwh7OI8U

"Als ich morgens mit den Neuigkeiten geweckt wurde, dacht ich das sei ein Scherz", erklärt der Künstler in einer E-Mail an die New York Times. "Ich dachte: Wer ist so dumm und stiehlt eine Toilette? Ich vergaß für eine Sekunde, dass sie aus Gold ist." Die Toilette ist rund sechs Millionen US-Dollar wert. Bei der Entwendung des Klos kam es zu einer Überschwemmung sowie einem einem erheblichen Sachschaden. 

Verwandte tecfindr-Einträge