Produkt der Woche

Dieser Verteiler ist ein wahrer Blickfang

Hersteller von Kunststoff-Rohrleitungssystemen präsentierte nun einen neuen Verteiler mit einer Höhe und Breite von jeweils rund 3,5 Metern. Das System war auf der ISH heiß begehrt.

Der Verteiler aus aquatherm blue pipe war ein beliebtes Fotoobjekt auf der ISH.

Auf der ISH stellte der Hersteller von Kunststoff-Rohrleitungssystemen aquatherm zwar sein neues aquatherm black system Hochleistungsmodul vor, Blickfang war jedoch etwas anderes: Ein Verteiler mit einer Höhe und Breite von jeweils rund 3,5 Metern, gefertigt aus aquatherm blue pipe. Aquatherm plant und baut Verteiler und Sonderbauteile direkt im eigenen Werk nach den Vorgaben des Kunden und versendet diese einbaufertig an jeden beliebigen Ort dieser Welt. Dies bedeutet für den Kunden neben einer enormen Zeit- auch eine Kostenersparnis.

Vielseitige Rohre

Das System wurde ursprünglich entwickelt, um Korrosion an Leitungen in Klimaanlagen zu vermeiden. Schnell erweiterte sich das Anwendungsspektrum von aquatherm blue pipe auf andere Gebiete im Rohrleitungsbau. Die Dimensionen reichen von 20 Millimeter bis 630 Millimeter Außendurchmesser.

"Die Messe war für uns ein sehr großer Erfolg", zeigt sich Jorge Quintana, Vertriebsleiter bei aquatherm, zufrieden. Rund 190.000 Besucher, 48 Prozent aus dem Ausland, zog es zur Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima.

Verwandte tecfindr-Einträge