Duscherlebnis

Duschautomatik wie von Zauberhand

Der Sanitär-Hersteller Wimtec präsentierte nun seine neue Duscharmatur, die das Duschen zum Erlebnis macht: Per Sensortechnologie stoppt der Wasserstrahl automatisch, wenn der Duscher die Dusche verlässt.

Von

Wie durch Zauberhand stoppt die Regendusche das Wasser beim Verlassen der Dusche.

Ocean S7 heißt das neue Modell des Sanitär-Experten Wimtec. Die Regendusche ist besonders benutzerfreundlich und lässt sich ganz sanft steuern. Betritt man die Duschkabine, so leuchten automatisch die Tasten für die Hand- und Regendusche auf. Mit einem leichten Fingertipp kann man dann die jeweilige Brause und die Temperatur auswählen.

Besonders speziell ist aber die Abschalt-Automatik, die den Wasserfluss automatisch stoppt, wenn man die Dusche verlässt. Somit wird das Abschalten des Wasserstrahls hinfällig und man kann sofort aus der Kabine steigen. Außerdem wird durch die Freispül-Automatik eine hochwertige Trinkwasserqualität garantiert. Stagnierendes Wasser wird regelmäßig ausgespült und Legionellen können so vermieden werden.

Folgen Sie der Autorin auf Twitter: @Ott_Magdalena

White Paper zum Thema

Folgen Sie TGA auf Twitter: @TGAmagazin