Pentair Jung Pumpen : Flutbox auf Facebook ein Renner

Mehr als 10.000 Fluthelfer folgen Pentair Jung Pumpen
© Pentair Jung Pumpen

Innerhalb eines Jahres ist es gelungen, mehr als 10.500 Flutbox Fans zu gewinnen. Alle Fans werden durch den „Like it“ Button zum Fluthelfer und damit stets über aktuelle News zum Thema Flut, Hochwasser sowie zur Flutbox informiert.

Ein Gewinnspiel bei dem unter allen Flutbox Fans monatlich eine Flutbox verlost wird, hilft darüber hinaus das Interesse am Produkt und der Thematik aufrecht zu erhalten. Das Online-Spiel zeigt, wie sich Regenwasser bei Starkregen auf der Straße staut und ohne ausreichenden Rückstauschutz in Gebäude eindringt und Kellerräume überflutet. Wie eine stressfreie und schnelle Entwässerung in einer solchen Situation zuverlässig gelingt, kann der Teilnehmer dann selbst erproben, in dem er unter drei möglichen Antworten die Richtige auswählt. Jede Antwort ist mit einer anschaulichen Produkt-Animation hinterlegt.

Die Gewinnübergabe samt Gewinner wird natürlich der Fangemeinde monatlich präsentiert, die dies in der Regel sympathisch kommentiert. Seit Beginn des Gewinnspiels konnten sich 14 Teilnehmer über den Gewinn einer Flutbox freuen. So konnte Pentair Jung Pumpen bisher Installateure, Mitarbeiter von Feuerwehren und dem THW, aber auch Endverbraucher mit dem sinnvollen Pumpenset beglücken.

Neben der monatlichen Verlosung fand Ende letzten Jahres nach Erreichen der 10.000 Fanmarke eine Zusatzverlosung statt, bei der unter allen Fans ein iPod Touch verlost.

Aufgrund der vielen positiven Kommentare im Chatbereich hat Pentair Jung Pumpen sich dazu entschlossen, das Gewinnspiel auch in diesem Jahr weiter zu führen. Und vielleicht wird Ende 2014 dann auch die 20.000 Fanmarke erreicht. Mit der Flutbox sind Hausbesitzer auch bei schnell steigendem Hochwasser bestens gerüstet. Wer noch kein Fan ist, kann es noch schnell werden: