Innovation

Grohe zählt zu den innovationsstärksten Marken im deutschen Mittelstand

Bereits zum zweiten Mal wurde der Sanitär-Experte Grohe als Innovationsführer des deutschen Mittelstands ausgezeichnet.

Sanitär Grohe Auszeichnung Topp 100-Siegel

Grohe wurde zum zweiten Mal als Innovationsführer des deutschen Mittelstands ausgezeichnet.

Die Innovationsführer des deutschen Mittelstands stehen fest: Zum zweiten Mal wird Grohe mit dem Top 100-Siegel geehrt, das vorbildliches Innovationsmanagement und überdurchschnittliche Innovationserfolge auszeichnet. In dem unabhängigen Auswahlverfahren schaffte Grohe erneut den Sprung in die Innovationselite des deutschen Mittelstands. Innovation, Design und Entwicklung sind beim Düsseldorfer Anbieter für ganzheitliche Badlösungen eng aufeinander abgestimmt.

Agiles Innovationsmanagement im Umgang mit der Ressource Wasser

„In sämtlichen Produkten, Innovationen und Aktivitäten von Grohe steckt der Anspruch,den Umgang mit Wasser mit Blick in die Zukunft aktiv mitzugestalten“, sagt Thomas Fuhr, Technikvorstand von Grohe. „Es geht darum, Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit zu finden. Welche Lösungen wir in allen Bereichen des Wassermanagements als Grohe dazu beitragen können, ist wesentlicher Teil unseres Innovationsmanagements.“

„Innovation bedeutet Unruhe. Die Top 100-Unternehmen schaffen daher laufend neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Geschäftsmodelle und neue Prozesse. Wer Innovationsführer sein will, muss das Unternehmen als Ganzes konsequent auf das Innovationsziel ausrichten“, kommentiert Nikolaus Franke, wissenschaftlicher Leiter der Top 100-Auszeichnung, das Ergebnis.

White Paper zum Thema

Ranga Yogeshwar, der seit 2011 den Wettbewerb als Mentor begleitet, fasst die Qualitäten der Top 100-Unternehmen wie folgt zusammen: „Offenheit für Neues, das Tolerieren von Fehlern, das beständige Bestreben, Dinge neu und anders zu machen – das sind die Merkmale einer guten Innovationskultur.“

Die Innovationskraft von Grohe zeigt sich im kontinuierlichen Erschließen neuer Produktkategorien. So hat das Unternehmen unter anderem das Wassersicherheitssystem Grohe Sense gegen Rohbrüche und Wasserleckagen im Haushalt entwickelt. 

Verwandte tecfindr-Einträge