Neues Aufsichtsrat-Mitglied : Hansgrohe: Wechsel im Aufsichtsrat

© Tom Ziora

Auf der Jahreshauptversammlung von Hansgrohe am 9. Mai wurde Richard Grohe in den Aufsichtsrat gewählt. Er übernimmt das Mandat von seinem Bruder Pierre Nikolas Grohe, der seit 2015 Mitglied des Gremiums war. „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Pierre Nikolas Grohe für sein langjähriges Engagement im Aufsichtsrat und die stets professionelle, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Klaus Jaenecke, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Mit Richard Grohe, Enkel des Firmengründers Hans Grohe, gewinnen wir ein engagiertes, erfahrenes und kompetentes Aufsichtsratsmitglied als Vertreter von Syngroh für das Gremium.“

Die weiteren Mitglieder des Hansgrohe Aufsichtsrats sind unverändert Keith Allman, President und CEO, Richard O’Reagan, Group President, sowie Stefan Krischak, gewählter Arbeitnehmervertreter, und Jürgen Nähr, gewählter Arbeitnehmervertreter. Vorsitzender des Hansgrohe Aufsichtsrats bleibt Klaus Jaenecke. Die Eigentümerstruktur der Hansgrohe wird sich nicht verändern und Syngroh bleibt mit 32 Prozent der Anteile vertreten. Der amerikanische Mehrheitsgesellschafter Masco Corporation, der Hansgrohe seit 1985 verlässlich begleitet, bleibt ebenfalls unverändert mit 68 Prozent engagiert.

Folgen Sie TGA auf Twitter: @TGAmagazin