Digital : Herotec erweitert Website

© herotec GmbH Flächenheizung

Herotec entwickelt sich weiter - das gilt nicht nur für die Produkte, sondern auch für die digitale Visitenkarte des Unternehmens. Daher wurde die Webseite des Profis für Flächenheizung jüngst ergänzt: Das umfasst eine Version in englischer Sprache und einen News-Feed. Außerdem neu: Ein direkter Draht zum richtigen Ansprechpartner sowie die Einbettung der Historie des Unternehmens.

Das sind die Features

Die neue Darstellung des Online-Auftritts soll Interessierten dabei helfen, gesuchte Fachinformationen und Themen rund um Flächenheizung und ihre Installation schneller zu finden. Dabei wurden die einzelnen Produkte in verschiedene Gruppen unterteilt: Neu hinzugekommen ist nun der Reiter Elektroenergie, hinter dem sich alle Lösungen rund um die elektrische Flächenheizung finden. Außerdem wurde der herotec-News-Feed in Blog-Atmosphäre ergänzt.

Um die über 40-jährige Geschichte des Unternehmens besser darzustellen, wurde ein Zeitstrahl mit den einzelnen Meilensteinen des Herstellers in die Homepage integriert. Von der Gründung im Jahre 1980, ist der Erwerb des Patentes für überlappt verschweißte Aluminium-Verbundrohre oder die Gründung von Unicor Rohrsysteme dargestellt. „Wir sind mit allen Höhen und Tiefen sehr stolz auf unsere Geschichte. Daher lag die Umsetzung des Zeitstrahls nahe, um die wichtigsten Punkte unserer Geschichte dem Besucher zu vermitteln“, erklärt Thomas Heuser, Geschäftsführer von herotec.

Auch die Kontaktaufnahme wird transparenter gestaltet - herotec möchte zeigen, mit wem der Kunde spricht. Alle wichtigen Ansprechpartner sind daher mit Fotos und Kontaktdaten abgebildet. „Wir sind ein Familienunternehmen und wie in einer Familie pflegen wir den partnerschaftlichen Umgang mit unserem Kundenkreis. Dieser Gedanke soll sich auch in der Kontaktaufnahme widerspiegeln“, unterstreicht Kim Heuser, Assistenz der Geschäftsführung und Tochter von Thomas Heuser.