Produkt der Woche : Hochwertige Duschrinnen mit starker Leistung

© HL Hutterer & Lechner

Kommende Woche beginnt sie endlich: die ISH 2019. Zahlreiche Aussteller präsentieren dort ihre Neuheiten aus dem Sanitär-Bereich, darunter auch der niederösterreichische Hersteller HL Hutterer & Lechner. Am Firmenstandort in Himberg entwickelt das Familienunternehmen laufend neue Produkte für die hochwertige Ablauftechnik. Es sind vor allem die Design-Duschrinnen, die auf der Fachmesse in Frankfurt präsentiert werden.

Keine Chance für Gerüche

Ganz neu auf dem Markt ist der HL541 Duschablauf Primus Blue, der sich für barrierefreie Bäder und Renovierungen anbietet. Er weist mit 62 Millimeter eine wesentlich geringere Einbauhöhe als das größere Modell HL540 Primus Drain auf, besitzt aber alle bekannten Vorteile. Der Komplettablauf ist mit einem Hybrid Geruchsverschluss versehen, der eine hydraulische und mechanische Geruchssperre bildet.

Dort, wo eine besonders starke Ablaufleistung benötigt wird, kommt die doppelte Duschrinne Infloor Duo zum Einsatz. Sie eignet sich durch zwei Ablaufkörper und einer Länge von bis zu zwei Metern für Bereiche mit Schwallbrausen wie etwa in Wellnessbereichen von Hotels. Die beiden Ausführungen in 90 Millimeter und 65 Millimeter Höhe bieten sich für die Renovierung ebenso wie für einen flachen Bodenaufbau an.