Video : #LikeABosch ist zurück

© Youtube/Bosch

Heat smart #LikeABosch. Mit dieser Aufforderung feiert der schnurrbärtige IoT-Star Shawn aus der Imagekampagne von Bosch sein Comeback. Passend zur Heizsaison in vielen Ländern der Welt veröffentlicht das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen im Rahmen der Verbrauchermesse IFA in Berlin, die von 6. bis 11. September stattfindet, das nächste Video.

Bosch auf der IFA 2019

Das Besondere an der vernetzten Technik: Über die Anwesenheitserkennung wird das Zuhause eigenständig vorgeheizt sobald sich der Hausbewohner nähert. Der smarte Regler EasyControl in Kombination mit einer App ermöglicht zudem eine komfortable Einzelraumregelung und eine einfache Bedienung mit der Heizung von jedem Ort der Welt.

https://youtu.be/pCoy77P-JmY

Neben Easy Control zeigt Bosch auf der diesjährigen IFA weitere vernetzte Lösungen für das eigene Zuhause. Unter anderem werden die neuen Funktionen des Twinguard Rauchwarnmelders vorgestellt, der ab sofort mit weiteren Bosch Smart Home Komponenten verbunden werden kann. So werden beispielsweise im Alarmfall smarte Kameras aktiviert und die Livebilder, sowie eine Push-Nachricht direkt an das Smartphone gesendet.

Viraler IoT-Erfolg

Mit der Fortführung von #LikeABosch möchte Bosch an den bisherigen Erfolg der Kampagne anknüpfen: Allein das im Januar 2019 veröffentlichte Premierenvideo gehört bislang mit aktuell über 40 Millionen Aufrufen im Netz unter die Top Ten der weltweit wirksamsten Werbespots im Internet in 2019.