Sicherheit

Mehr smarte Sicherheit in Wien

Dämmerungszeit ist bekanntlich auch Einbruchszeit. 43,7 Prozent aller Einbrüche enden beim Versuch, weil Sicherheitseinrichtungen vorhanden waren. Neue Lösungen für smarte Sicherheit wurden nun in Wien Ottakring präsentiert.

Mit smarten Sicherheitssystemen schützen Sie sich vor Einbrechern.

Beinahe jeder zweite Einbruch in Österreich wird vorzeitig beendet, da Einbrecher auf Sicherheitseinrichtungen treffen, im Idealfall auf sichere Schlösser sowie Alarm- und Videosicherungen. Die technische Aufrüstung der heimischen Wohnräume hat zu einem Rückgang der gemeldeten Einbruchsdiebstähle geführt. Waren es laut dem Anbieter für Sicherheitseinrichtungen S3 2015 noch 15.516 Einbrüche, konnte die Zahl im Vorjahr auf 11.802 gedrückt werden. Trotzdem bedeutet das, dass noch immer 32 Haushalte täglich zu Opfern von Einbrechern werden.  

Neue Alarmanlagen und Sicherungssysteme 

Bei der Eröffnung des neuen S3-Shops in Wien Ottakring wurde der Fokus deshalb auf smarte Sicherheitslösungen gelegt. Mit dabei war Polizeivizepräsident Michael Lepuschitz. Dieser zeigte sich erfreut über den Rückgang der Einbruchskriminalität: „Beim Thema Eigentumskriminalität hat sich deutlich gezeigt, wie wichtig Präventionsarbeit ist. 43,7 Prozent aller Einbrüche enden vorzeitig beim Versuch, weil Sicherheitseinrichtungen vorhanden waren. Daher sollte jedes Eigenheim mit geeigneten Sicherheitseinrichtungen ausgestattet sein.“ 

Der Generalsekretär der Sicherheitsunternehmen Österreichs, Thomas Forstner, fügte hinzu: „Darum sind Veranstaltungen zum Thema Schutz des Eigentums auch so wichtig. Damit schärfen wir das Bewusstsein, dass Eigenvorsorge der beste Schutz ist. Sicherheitseinrichtungen wie Alarmanlagen und Videoanlagen müssen auch nicht immer teuer sein, aber wirksam."

White Paper zum Thema

S3 verfügt über eine breite Produktpalette zertifizierter Alarmanlagen und Videoüberwachungseinrichtungen. Sämtliche Systeme sind mit Smart Home-Funktionen erweiterbar. Im Sortiment von S3 befinden sich einfache Spontanabsicherungen mit mobilen Alarmlösungen für Geschäftsübersiedlungen, Baustellenabsicherungen, sowie Speziallösungen für Gebrauchtwagen und Ausstellungsflächen.