Sanha

Musikalische Kupfer-Pressfittings

Ja, Sie haben richtig gelesen! Mehr darüber, wie die sonst in der Trinkwasser- und Heizungsinstallation verwendeten Fittings zu einem innovativen Mikrofon werden.

Sanha Trinkwasser Heizen Heizung Musik Trinkwasser Gebäudetechnik

Kupferfittings mal anders und zweckentfremdet – das dachte sich der finnische Audiotechnikhersteller Scope Labs Ltd., als er das Periscope entwickelte. Das Mikrofon entstand aus und mit den Kupfer-Pressfittings der Serie 6000 von Sanha und verbindet Charakter wie Klang. Die Neugierde und Nachfrage in der Musikszene sind laut dem Unternehmen groß.

Schallwandler statt Heizungsinstallation

Richtig cool und kreativ“ findet Sven Kalbitzer, Teamleiter Marketing bei Sanha, die neue Interpretation der hauseigenen Produkte, die er vorab bei einer kleinen Session und Live-Testung begutachten konnte. Normalerweise wird die Serie Sanha-Press etwa in der Trinkwasser- und Heizungsinstallation verwendet – und jetzt in einem akustischen Schallwandler.

Das aus Kupferfittings handgefertigte Periscope eignet sich für besondere Aufnahmen – denn das weltweit erste Kondensatormikrofon mit eingebautem Kompressor nimmt Klänge auf eine spezielle Art und Weise auf. Seine Kapsel mit vollem Frequenzgang fängt die Töne in allen möglichen Details ein und leitet das Signal an einen eingebauten Kompressor weiter, der dem Mikrofon seinen Fingerabdruck verleiht.