Grohe : Neuer Kommunikationschef bei Grohe

In seiner Funktion als Chief Communications Officer ist er verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des weltweit vertretenen Anbieters von Sanitärarmaturen.

„Mit Thorsten Sperlich haben wir einen Kommunikations-Experten gewinnen können, der das Unternehmen und die Marke Grohe nachhaltig positionieren wird“, erklärt Grohe CEO Michael Rauterkus.

Sperlich war zuvor als Managing Director bei Ketchum Pleon tätig. Dort leitete er anfangs den Standort in Berlin, später wechselte er als stellvertretender Leiter in das Düsseldorfer Büro. Davor war er bei Coca-Cola Deutschland Head of Brand PR und Director des Coca-Cola Happiness Instituts. Bei Coca-Cola Deutschland verantwortete er Marken wie Coca-Cola, Fanta, Lift und ViO. Außerdem war er für Nachhaltigkeitsthemen im Rahmen der Marken-PR zuständig. Seine Karriere startete der gelernte Kommunikationswissenschaftler im Jahr 2006 bei Scholz & Friends Agenda.

„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Grohe im Bereich Kommunikation weiterzuentwickeln und auszubauen“, sagt Sperlich.