Duschkabine

Schweben im Raum: Gleittür ohne Wandprofil

Kermis NICA wird nur durch eine verchromte Wandbefestigung oben gehalten - das macht sie schwellenlos und optisch leicht, ist aber trotzdem normgerecht.

Duschkabine Kermi Sanitär

Die Gleittüre NICA ist jetzt neu in allen Ausführungen auch ganz pur erhältlich. Individuell auf Maß gefertigt ohne Wandprofil, lediglich oben gehalten durch verchromte Wandbefestigungen, vermittelt NICA ein Gefühl als würde die Dusche im Raum schweben. Alle Bauformen der Serie, auch die Walk-In- und Badewannenlösungen, gibt es nun ganz pur ohne Wandprofil in nahezu transparenter Optik. Auch in dieser Ausführung erfüllt sie immer alle Anforderungen der Spritzwasserschutzprüfung nach DIN EN 14428.

Alle Ausführungen der Gleittür verfügen über den Gleittürkomfort durch den serienmäßigen Soft-Open- und Soft-Close-Mechanismus. Dieser ermöglicht ein sanftes und einfaches Öffnen und Schließen der Türen.