IFA Berlin

Sprechender E-Durchlauferhitzer auf der IFA

Der E-Durchlauferhitzer DSX Touch vereint Smart Home mit Duschkomfort. Erstmals auf der IFA Berlin vertreten, präsentiert der Lüneburger Hersteller Clage dort nun den smarten Durchlauferhitzer mit Sprachsteuerung.

Smart Home Badezimmer Clage IFA Berlin IFA2019 Durchlauferhitzer

Der smarte Durchlauferhitzer von Clage kann per Smartphone, Tablet oder Sprachassistenten gesteuert werden.

In diesem Jahr ist der Hersteller Clage aus Lüneburg erstmals auf der IFA Berlin vertreten und präsentiert dort den neuen E-Durchlauferhitzer DSX Touch. Der elektronisch geregelte E-Komfortdurchlauferhitzer für Dusche und Bad wird intuitiv über das neue Touchdisplay aus Echtglas bedient. Das Display hat eine hohe Farbtiefe, kann Verläufe darstellen und zeigt Animationen. Benutzerfreundliche Icons erhöhen außerdem den Spaßfaktor unter der Dusche.

Durchlauferhitzer mit Sprachassistenten 

Durch die integrierte Bluetooth- und WLAN-Funktion kann das Gerät auch mit Fernbedienung, per Smartphone, Tablet und sogar mit Sprachsteuerung bedient werden. Die Verwendung der App Smart Control erleichtert die Inbetriebnahme und Wartung des Gerätes. Mit den umfangreichen Monitoring-Funktionen können einfach und schnell die individuellen Verbrauchswerte von mehreren Nutzern angezeigt werden. Für das Design und die intuitive Bedienung wurde das Gerät mit dem international bekannten Reddot Award 2019 ausgezeichnet.

Präzise Wassermengen-Sensoren garantieren den vollen Komfort auch bei niedrigem Wasserdruck. Das Gerät ist dadurch auch sehr gut für den Einsatz von Wasserspararmaturen mit Strahlreglern geeignet.