Honeywell : Systemtrenner BA295D mit High-Speed-Konzept

Systemtrenner BA295D von Honeywell: Einbau und Austausch in Höchstgeschwindigkeit mit dem High-Speed-Konzept
© Honeywell

Bei der Befüllung der Heizungsanlage ist dafür zu sorgen, dass keine Verunreinigung des Trinkwassers durch Rückdrücken oder Rückfließen stattfinden kann. Dies erfolgt zum Beispiel durch den Einsatz von Systemtrennern. Gängige Systemtrenner brauchen jedoch spezielle Messgeräte, um die vorgeschriebene jährliche Wartung vornehmen zu können. Nicht so beim BA295D von Honeywell: Hier muss lediglich die werksseitig vorgeprüfte Austauscheinheit gewechselt werden, um den Normanforderungen zu entsprechen.

Geeignet für Nachrüstung oder Neubau

Ob im Neubau oder als Nachrüstlösung im Bestand: Der BA295D eignet sich überall dort, wo man einen zuverlässigen, normgerechten Systemtrenner für die Heizungsbefüllung mit Schlauchanschluss einbauen möchte. Es gibt ihn sowohl mit integrierter Absperreinrichtung als auch ohne für einen Zapfhahnanschluss. Seine leicht trennbaren Baukomponenten ermöglichen die einfache Montage auch bei engsten Platzverhältnissen. Sein drehbarer Schlauchanschluss macht ihn flexibel und ermöglicht eine leichte Bedienung.