Duravit : Thomas Stammel wird Nachfolger von Werner Griebe

37 Jahre lang hat sich Werner Griebe mit großem Erfolg für das Unternehmen engagiert und Duravit mit technischem Know How, Innovationswillen und Tatkraft geprägt. Sein Werdegang führte ihn von Hornberg nach Meißen, mit Zwischenstationen in der Türkei, Ägypten, Tunesien und China. An allen Standorten war er mit der Umsetzung der Duravit Qualitätsstandards beauftragt. Dort konnte er Neuentwicklungen und Produkteinführungen vorantreiben. Die Arbeit in verschiedenen Fachverbänden und die Zukunft des Werkstoffs Keramik gehörte für ihn zum integralen Bestandteil seiner Aufgaben. Zudem hat er einen Sitz im Präsidium der Deutschen Keramischen Gesellschaft e.V. inne.

Sein Nachfolger Thomas Stammel ist seit 26 Jahren im Unternehmen und hat sein “Handwerk” bei der Duravit von der Pike auf gelernt. Von der Abteilungsleitung im Werk Hornberg zur Betriebsleitung führte ihn sein Werdegang als technischer Leiter an Standorte wie Meißen und Bischwiller in Frankreich. Zusätzlich übernahm er die Leitung des technischen Kompetenzzentrums sowie den Aufbau des Werkes in Indien. Er war maßgeblich an der Entwicklung der Solid Surface Produktion in Bischwiller beteiligt und verantwortet als technischer Leiter die keramische Entwicklung für Duravit weltweit. Thomas Stammel wird Nachfolger von Werner Griebe Bild: Duravit

Sein großes Engagement und seine Branchenkenntnis haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Produktion immer auf dem technisch neuesten Stand ist und dass Produktinnovationen kontinuierlich umgesetzt werden.

Gregor Greinert, Aufsichtsratsvorsitzender der Duravit AG: “Mit Thomas Stammel zeigen wir einmal mehr, dass Kontinuität, Erfahrung und Internationalität wichtige Werte für die Mitarbeiter der Duravit sind. Besonders freut es uns die Vorstandsposition aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm den perfekten Mann für die Zukunft von Duravit in diesem Bereich gefunden haben.”

„Leben im Bad“ zeichnet die Firmenphilosophie der Duravit AG aus. Dies spiegelt sich in der Zusammenarbeit mit bedeutenden Designern wie z.B. Philippe Starck, Phoenix Design, EOOS, sieger design, und Matteo Thun wider. Das Resultat sind innovative Neuentwicklungen, mit denen Duravit stets Maßstäbe setzt - für unterschiedliche Budgets und Lifestyles. Dabei legt das Unternehmen den Fokus auf gutes Design, intelligent eingesetzte Technik und höchsten Qualitätsanspruch. So entstehen sinnvoll gestaltete Bäder, die die Lebensqualität der Benutzer nachhaltig steigern.

Das Produktportfolio von Duravit umfasst Sanitärkeramik, Badmöbel, Dusch- und Badewannen, Wellnesssysteme sowie Dusch-WCs und Accessoires.