Heizkörper

Tief die Temperatur, hoch die Effizienz

Vogel & Noot rüstet seinen Tieftemperaturheizkörper ULOW E2 mit einem neuen Ventileinsatz auf. Mit erstaunlichem Ergebnis.

Vogel & Noot Heizen Heizsystem Kühlsystem Heizkörper

Mit einem neuen bidirektionalen Ventileinsatz erhöht Vogel & Noot die Kühl - und Heizleistung seines Tieftemperatur-Heizkörpers ULOW E2. Gleichzeitig wurde der Heizkörper der neuen Generation auch smarter: er wurde mit automatischem Stellantrieb, Funk-Regelung und Raumthermostat erweitert.

https://www.youtube.com/watch?v=HAjgqoRx0vE

Erfunden wurde der E2 speziell für den Tieftemperaturbetrieb in Kombination mit Wärmepumpe und Solartechnik und erlaubt Vorlauftemperaturen bis unter 40° C. Die intelligente Regeltechnik denkt mit und passt sich den Benutzerwünschen an.

White Paper zum Thema

Betrieben werden kann der E2 besonders gut mit einer Fußbodenheizung, weil beide Systeme mit den gleichen Vorlauftemperaturen arbeiten.