Handwerker-Webinar : Vaillant bietet Online-Trainings für Fachhandwerker an

© Vaillant

Damit Fachhandwerker jene Zeit, die sie momentan nicht bei ihren Kunden sein können, optimal nutzen können, bietet Vaillant aktuell „zweimal zwölf verschiedene Online-Schulungen an“, sagt Steffan Rumpler, Manager Training bei Vaillant Group Austria. Die inhaltliche Bandbreite der Vaillant Webinare reicht von den Grundlagen für Wärmepumpen, Gas-Brennwertgeräten oder Klimageräten bis hin zu detaillierten Trainings zu den einzelnen Heizsystemen.

„So sind wir als Team von Vaillant Österreich auch in dieser herausfordernden Zeit für alle unsere Kunden da. Wir nutzen gemeinsam mit unseren Installateuren die aktuelle Chance, im Bereich Digitalisierung noch mehr Fahrt aufzunehmen“, sagt Christian Herbinger, Geschäftsführer der Vaillant Group Austria: „Auch in der Krise ist die Versorgung mit Vaillant Neugeräten und Ersatzteilen österreichweit gesichert. Unsere Vaillant Hotline ist 24 Stunden am Tag erreichbar und der Vaillant Kundendienst ist durchgängig im Einsatz.“

Alle Installateure willkommen

Die Vaillant Webinare werden von den Installateuren sehr gut angenommen: Mehr als 100 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. „Und es kommen täglich weitere Anmeldungen dazu“, sagt Rumpler. Die zweistündigen Vaillant Webinare werden mittels Skype durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist daher nach oben hin offen. Die Teilnahme an den Vaillant Kursen ist mit PC, Laptop, Handy oder Tablet möglich. „Es sind alle konzessionierten Fachhandwerker willkommen, an unseren Gratis-Schulungen teilzunehmen“, sagt Rumpler weiter. Zu technischen Herausforderungen sei es bisher kaum gekommen, „denn die meisten Fachhandwerker sind, was die IT anlangt, technisch auf dem neuesten Stand.“

Bis Mitte Mai hält Vaillant 24 Webinare für Fachhandwerker ab. Die Anmeldung erfolgt über den Fachpartnerzugang auf vaillant.at/fachpartner.