Rätselhafte Erklärung : Warum Donald Trump seine Toiletten renovieren lässt

white house election 2016 aerial usa politics trump clinton washington democrats republicans whitehouse electoral college fraud rigged
© assetseller - stock.adobe.com

Donald Trump und die Toiletten - das ist eine komplizierte Beziehung. Als der umstrittene US-Präsident im Januar beim Guggenheim Museum in new York anfragen ließ, ob man für das Weiße Haus ein Van Gogh-Gemälde ausliehen könnte, antwortete der renommierte Kulturtempel mit einem Gegenvorschlag: man würde Donald Trump stattdessen die Kunstinstallation "America" von Maurizio Cattalan leihen - eine Toilette aus 18 Karat Gold, die tatsächlich von Besuchern des Guggenheim Museums genutzt werden konnte. Alleine der Materialwert des goldenen Throns beträgt mehr als 1,5 Millionen US-Dollar.

Nun braucht Donald Trump aber tatsächlich eine neue Toilette, eigentlich sogar mehrere. Während der Präsident wieder mal auf Golfurlaub weilt, werden in seinem Amtssitz in Washington neue Toiletten eingebaut. Die Toiletten im West Wing seien zuletzt vor 40 Jahren erneuert worden. Die Erklärung, die ein Sprecher des Weißen Hauses für die Renovierung lieferte, ist durchaus verblüffend: die neuen Toiletten seien "aus Sicherheitsgründen" nötig.

Die Erneuerung der Sanitärräume ist schon die zweite Renovierung, seit Donald Trump am 20. Januar 2017 im Weißen Haus eingezogen war: im vergangenen Jahr wurde unter anderem die Klimaanlage erneuert.

Machen Sie jetzt mit bei unserer #HotelbadChallenge auf unserem Instagram-Channel @badelieblinge und gewinnen Sie außergewöhnliche Dusch-Accessoires! Die besten Instagram-Beiträge zeigen wir außerdem hier auf unserer Website.