Auszeichnung

Welche Wärmepumpen bei der Energieeffizienz führen

Im aktuellen anbieterunabhängigen Vergleich der Plattform topprodukte.at wurden die am effizientesten arbeitenden Wärmepumpen mit Gold ausgezeichnet.

Hoval Wärmepumpe Heizen Auszeichnung

Luft-, Wasser- und Erdwärmepumpen der Marke Hoval erlangen im Ranking von topprodukte.at den Status Gold.

Konsumenten erhalten auf der Informationsplattform wertvolle Informationen über energiesparende und somit auch umweltverträgliche Produkte von Experten der Österreichischen Energieagentur. Auftraggeber für die Erhebungen ist das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus mit seiner Klimaschutzinitiative klimaaktiv.

Wichtigstes Kriterium für den Vergleich war die sogenannte Energieeffizienz bei durchschnittlichem wie auch bei sehr kaltem Klima. Sie gibt an, wie gut die Energie aus Umgebungsluft, Erde oder Wasser für die Produktion von Heizenergie genutzt werden kann. Hoval konnte sich bei dem Ranking mit den UltraSource Wärmepumpen durchsetzen und den besten Rang belegen.

Hohe Wirtschaftlichkeit durch angepasste Heizleistung

Ein wichtiges Argument für die Entscheidung beim Kauf einer Wärmepumpe sei die Wirtschaftlichkeit, so Andreas Grimm, Leiter Produktmarktmanagement Heiztechnik bei Hoval,denn: "Je energiesparender ein Gerät arbeitet, desto besser ist es für die Umwelt und die Geldbörse." Erreicht wird die besonders hohe Wirtschaftlichkeit unter anderem durch Modulation: Die Wärmepumpe UltraSource passt ihre Leistung in jeder Situation dem aktuellen Heizbedarf an. Wird weniger Wärme benötigt, wie beispielsweise an wärmeren Wintertagen oder nachts, produziert sie dementsprechend weniger Heizenergie.

Verwandte tecfindr-Einträge