Marketing : Windhager mit neuem Werbeauftritt

© Windhager

Der Salzburger Heizungsspezialist Windhager startet zum 100-jährigen Firmenjubiläum einen neuen Werbeauftritt: „Mit der Energie von Morgen“ lautet der neue Slogan, der die Bemühungen des Unternehmens um Nachhaltigkeit, Kundenbegeisterung und Heiztechnik widerspiegeln soll.

Natur und Nachhaltigkeit im Zentrum

„Qualität, Innovation, Kundenbegeisterung und ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, darin sehen wir unsere Ziele und unsere klare Mission für die Zukunft", erklärt Windhager Geschäftsführer Stefan Gubi. Mit dem neuen Markenauftritt wollen man diesen Ansprüchen auch nach außen hin Rechnung tragen. „Mit der Energie von Morgen“ lautet das neue, zentrale Windhager Markenversprechen, das „Die Heizung. Seit 1921." nun ergänzt. Rund um diesen Slogan hat Windhager gemeinsam mit der Wiener Kreativagentur W1 eine neue Kommunikationslinie erarbeitet, bei der die Themen Natur und Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielen.

Anders als bisher stehen nicht mehr die oft kühl anmutenden Heiztechniken im Vordergrund, sondern Natur-Sujets, die die Eigenschaften der jeweiligen Heizlösungen bildhaft widerspiegeln. „Uns war es daher besonders wichtig, der Verbundenheit zur Natur mit einer neuartigen, unkonventionellen Bildsprache Ausdruck zu verleihen“, so Gubi. Windhager ist bekennender Klimabündnisbetrieb, dieser Fokus wird auch zukünftig eine zentrale Rolle spielen, schließt der Geschäftsführer.