Personalia : Alexander Wieland neuer Vertriebsleiter von Steiner Haustechnik

Alexander Wieland GC Gruppe Steiner Haustechnik

Alexander Wieland übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung des Traditionsunternehmens Steiner Haustechnik in Bergheim. Davor war er 21 Jahre bei Grundfos tätig, zuletzt als Vertriebsleiter. Als gebürtiger Salzburger kennt Wieland die Region und ihre Menschen. In seiner neuen Funktion als Vertriebsleiter für Salzburg wird der 49-Jährige seinen Fokus genau darauf legen: „Steiner Haustechnik ist als regional stark verwurzeltes Unternehmen persönlich und verlässlich für ihre Installateurpartner da. Wir wollen unseren Installateurpartnern zukunftsfähige Lösungen im dreistufigen Vertriebsweg bieten! Um unseren Installateuren maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können, hat Steiner ein Team mit höchster Kompetenz aufgebaut. Dies ist eine hervorragende Basis, um den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortführen zu können."

Möglich wurde dieser Wechsel von der Industrie zum Großhandel nicht zuletzt aufgrund der langjährigen partnerschaftlichen und persönlichen Zusammenarbeit von Alexander Wieland und Bernhard Zwielehner. Zwielehner, persönlich haftender Gesellschafter bei Steiner Haustechnik: "Es ist ein Glücksfall, dass wir einen so exzellent vernetzten Mitarbeiter, bei dem auch das Herz am rechten Fleck sitzt, gewinnen konnten."