Renovierung : Das wünschen sich Kunden bei der Badezimmer-Renovierung

© Hansa

Das Sanitär-Fachhandwerk ist nachweislich für die Mehrheit der Deutschen der Ansprechpartner ihres Vertrauens, wenn es um die Einrichtung des eigenen Bades geht. Besonders deutlich zeigt sich die Relevanz einer kompetenten Fachberatung im Kaufverhalten der Konsumenten: 75 Prozent der Kunden sind nach der Beratung durch Sanitär-Fachbetriebe im Vorfeld so zufrieden, dass 60 Prozent das empfohlene Produkt – das sie vorab in Händen halten konnten – anschließend erworben haben.

Intelligente Kombinationen

Neben der fachlichen Beratung wünschen sich 84 Prozent der Kunden ein praktisches und funktionales Badezimmer. Die Funktionalität der Produkte spielt für 94 Prozent der Anwender eine bedeutende Rolle. Armaturen beispielsweise sollen nicht nur schön anzusehen sein, sondern auch einen Mehrwert erbringen, zum Beispiel durch intelligente technische Features und eine ökologische Nutzung.

Das verbindet zum Beispiel die Waschtischarmatur Alessi Sense von Hansa. Die semitransparente Schale oberhalb der Armatur lässt sich wie eine Taste bedienen. Ein kurzer oder langer Fingerdruck – und schon fließt das Wasser für sechs bis sechzig Sekunden. Durch derartige Produktlösungen wird die Beratungskompetenz zusätzlich gestärkt – für rundum zufriedene Kunden.