Jahresrückblick : Diese fünf Geschichten haben Sie 2019 besonders gerne gelesen

year new load happy end funny bar party 2020 concept reboot card christmas winter background banner business calendar celebrate celebration december decoration design download future greeting hand holiday wood blog message motivational new year new year's eve number progress sign symbol template wallpaper blue aspirations beginnings change creativity idea goal resolution success
© oatawa - stock.adobe.com

Die TGA-Branche blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Für Wasserversorger war vor allem der trockene Sommer eine Herausforderung, Handwerksbetriebe hatten indes mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen. Manche kleine Hürden konnten 2019 überwunden werden, andere werden uns auch 2020 wieder begegnen. Auch das TGA-Magazin lässt das vergangene Jahr nun hinter sich und in den beliebtesten Artikeln Revue passieren.

Platz 5: Das sind die 30 besten Handwerkersprüche

Der Alltag eines Handwerkers ist nicht immer leicht: Anstrengende Kunden, zu viele Aufträge und ein stressender Chef können den Tag vermiesen. Mit diesen Sprüchen steigt die Laune im Hand(werker)umdrehen.

>>> Zur ganzen Geschichte

Platz 4: Das stört Hotelgäste im Badezimmer am meisten

Eine Hotelstudie hat sich unter anderem mit den Pain Points der Badezimmer beschäftigt. Lesen Sie hier, was Gästen im Hotelzimmer wichtig ist und welche Investitionen sich für Hoteliers rentieren.

>>> Zur ganzen Geschichte

Platz 3: „Im Sommer ist das Trinkwasser besonders anfällig für Legionellen“

Legionellen sind ein häufig unterschätzter Krankheitserreger, der im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen kann. Martin Taschl, Generalsekretär des Forum Wasserhygiene, erklärt im Gespräch mit TGA warum die Bakterien im Sommer verstärkt auftreten und wie das Legionellenrisiko bereits beim Gebäudebau reduziert werden kann.

>>> Zur ganzen Geschichte

Platz 2: Richtig lüften: Fünf Tipps für bessere Raumluft

Nicht nur im Winter, auch im Sommer sollte auf gute Raumluft geachtet werden. Das hilft Schimmel vorzubeugen und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Diese Tipps sollten dabei beachtet werden.

>>> Zur ganzen Geschichte

Platz 1: Das Wasserwunder von Israel

Trotz der extremen Trockenheit müssen die Bewohner Israels keine Angst vor Dürre haben. Durch neue Technologien wurde zwischen Negev-Wüste und Mittelmeer eine zuverlässige Wasserversorgung geschaffen.

>>> Zur ganzen Geschichte