ALLES ECO - LOGISCH! : Hargassner präsentiert die neue Hackgut-Heizung ECO-HK

„Kostensenkend energiesparend ökologisch: mit einem Wort: ECO! Ich bin stolz die Hargassner Eco-HK präsentieren zu dürfen“ so Anton Hargassner. Die Hackgut-Heizung ECO-HK wurde mit dem österreichischen Energie Genie ausgezeichnet.
© Hargassner

„Seit nunmehr 30 Jahren produzieren wir Hackgut-Heizungen. Die Erfahrungen aus dieser Zeit und die Weiterentwicklungen am Heizkessel-Sektor haben uns dazu inspiriert, eine neue Generation von Hackgut-Heizungen auf den Markt zu bringen, die sich an die modernen Bedürfnisse der Kunden bestens anpasst. Mit dieser neuen Hackgut-Heizung ist uns ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte gelungen. Kostensenkend, energiesparend, ökologisch: mit einem Wort: ECO! Ich bin stolz, die Hargassner Eco-HK präsentieren zu dürfen“, so Firmenchef Anton Hargassner.

Durch ihren energiesparenden Betrieb und die neueste Verbrennungstechnologie – die ECO-Control, kann die neue ECO-HK überzeugen.

Unter dem Überbegriff ECO-Control wurden die Lambdasonde mit Brennstoffqualitätserkennung, die neue Brennkammer Ergonomie und die berührungslose Glutbettüberwachung mittels Sensoren zusammengefasst.

Nicht zu vergessen ist auch die Raumaustragung – ECO-RA – die durch die geringe Antriebsleitung von nur 0,18 kW und das hocheffiziente und robuste Stirnradgetriebe die Stromkosten bis zu 67 % reduzieren kann.

Die neue Steuerung mittels Lambda-Touch-Tronic lässt keine Bedienerwünsche offen. Sie zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Aufbau und eine einfache Bedienung aus. Alle diese Neuerungen haben eines gemeinsam: Sie garantieren dem Kunden einen äußerst kosten- & energiesparenden Betrieb seiner Heizung. Mehr darüber unter www.hargassner.at/ecohk

Nicht zu vergessen sind die weiteren Produkte aus dem Hause Hargassner: Der G´SCHEITholzkessel G’scheit komfortabel durch die Zündautomatik zündet der Kessel bei Wärmebedarf automatisch, was auch für den Sommer bzw. die Übergangszeit eine maximale Komforterhöhung bringt. Die automatische Kesselputzeinrichtung spart nicht nur Zeit, sondern gewährleistet einen gleichbleibend hohen Wirkungsgrad. Bild: Hargassner Das Lambda-Touchscreen-Display sorgt mittels einfachster Menüführung für höchsten Bedienkomfort. g’scheit sparsam durch die effiziente Holzvergaser-Technologie. Durch den hohen Wirkungsgrad wird der Brennstoffverbrauch reduziert und die Heizkosten minimiert. Nano PK, Pelletsheizung 6 & 9 kW Kompakt & wandbündig aufstellbar ist die neue NANO-PK bestens geeignet für kleinste Heiz- oder Aufstellräume. Wartungsöffnungen nur vorne und oben sowie eine einfache Installationsmöglichkeit zeichnen den Kessel aus. Nebenbei hat er noch die bewährten Hargassner Standards eingebaut. Niedertemperatur bis 38°, vollschamottiert, mit Touch Steuerung,... Bild: Hargassner In Zeiten in denen immer weniger Keller gebaut werden, ist es ein wichtiges Thema auch für die Heizung nicht mehr allzu viel Platz zu "vergeuden". Hier befindet Hargassner mit der neuen Nano-PK absolut am Puls der Zeit. Sie benötigt nicht nur wenig Platz sondern ist gleichzeitig optisch modern gestaltet und passt sich so perfekt seiner Umgebung an. Wahlweise kann diese Anlage auch raumluftunabhängig betrieben werden.