Personalia : Neuer CFO bei Hansgrohe

© Hansgrohe SE

Das Vorstandsteam der Hansgrohe SE ist mit dem Eintritt von André Wehrhahn (51) als Vorstand Finanzen zum 1. Oktober 2021 wieder vollständig. Der bisherige Vorstand Finanzen, Reinhard Mayer, verließ das Unternehmen Ende Mai 2021, der Vorsitzende des Vorstands, Hans Jürgen Kalmbach (46) hatte die Aufgaben des CFO kommissarisch übernommen.

Vorstandsgremium komplettiert

Wehrhahn ist ein studierter Betriebswirt und verfügt über 18 Jahre Erfahrungen im Bereich Controlling und Finanzen, er war die letzten drei Jahre CFO bei der Faber Castell AG. Diese Funktion hatte André Wehrhahn zuvor bereits bei der Kap AG und davor bei Rehau inne. Man freue sich, mit André Wehrhahn einen international erfahrenen Finanzexperten für Hansgrohe zu gewinnen, so Klaus Jaenecke, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Durch seinen Eintritt stärken wir nicht nur den Bereich Finanzen, sondern komplettieren auch wieder das Vorstandsgremium. Der gesamte Aufsichtsrat freut sich bereits auf die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Wehrhahn“, erläutert Jaenecke weiter.

Damit besteht der Vorstand der Hansgrohe SE wieder aus vier Mitgliedern: Frank Semling (54), ist als Vorstand Operations und Arbeitsdirektor unverändert Mitglied des Vorstands, ebenso Christophe Gourlan (49) als Vorstand Vertrieb. Hans Jürgen Kalmbach bleibt ebenfalls als CEO Vorsitzender des Vorstands, den André Wehrhahn nun als CFO komplettiert.