Personalia : Wechsel in der Geschäftsführung von Geberit Österreich

© Geberit

Nach fünf erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der Geberit Vertriebsgesellschaft wird Stephan Wabnegger mit Jahresende das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. „Wir nehmen Herrn Wabneggers persönliche Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis. Gleichzeitig danken wir ihm für sein Engagement und seinen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg in Österreich, Ungarn und Rumänien“, erklärt Karl Spachmann, Mitglied der Geberit Konzernleitung.

Zu Wabneggers Nachfolger wurde Guido Salentinig, Verkaufsleiter Technik und Objekte von Geberit Österreich, bestimmt. Salentinig ist studierter Handelswissenschaftler und war vor seinem Wechsel zu Geberit im Jahr 2013 in verschiedenen Funktionen bei namhaften Unternehmen wie Hilti, Durisol und Würth beschäftigt. Seit nunmehr sechs Jahren leitet er höchst erfolgreich den technischen Verkauf bei Geberit. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Salentinig eine erfahrene und bewährte Führungspersönlichkeit von Geberit Österreich für die Geschäftsführung gewinnen konnten. Er kennt das Unternehmen und seine Mitarbeiter bereits bestens und wird mit Unterstützung von Stephan Wabnegger einen reibungslosen Übergang gewährleisten“, so Spachmann. Die Übergabe der operativen Führung wird mit 1. Januar 2020 erfolgen.