Betriebs-Wachstum

Pumpen-Lieferant wächst über sich hinaus

Im niederösterreichischem Örtchen Vitis wird ein kleiner Betrieb ganz groß: Die Pumpenoase, Zulieferer für 2.400 Installateure, baut aus.

Pumpe Wasserpumpe Sanitär Pumpenoase Zubau Wachstum

Die Pumpenoase im niederösterreichischen Vitis wird ausgebaut.

Für 2.400 Installateure und Installateursbetriebe ist das niederösterreichische Unternehmen Pumpenoase zuverlässiger Zulieferer. Damit das nicht nur so bleibt, sondern auch noch verbessert werden kann, setzte der Betrieb nun den Spatenstich für den Zubau - schneller als gedacht. „Wir haben schon im Zuge des Neubaus die zweite Halle dazugeplant, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht“, erklärt Geschäftsführerin Birgit Rafetseder gegenüber der Niederösterreichischen Nachrichten. 

Wachstum in allen Bereichen

Im Zuge des Zubaus entstehen eine 600 Quadratmeter große Lagerhalle sowie ein 300 Quadratmeter großes Büro. Bereits Ende des Jahres könnten die neuen Gebäude fertig sein uns somit noch mehr Kunden beliefert werden. Auch die Zahl der Mitarbeiter soll ausgebaut werden, vor allem in der Lagerhalle. Derzeit beschäftigt das Vitiser Unternehmen 17 Personen. 

Verwandte tecfindr-Einträge