Zewotherm : Dezentrales Lüftungsgerät Zewo SmartFan

Zewo Air SmartFan jetzt serienmäßig sensorvorbereitet
© Zewotherm

Der nachfolgende Sensor wird dann Temperatur und Feuchtigkeit der Raumluft messen können. Die Lüftung wird daran weiter optimiert werden, eine als angenehm empfundene Luftfeuchte sowie Einsparungen der Heizenergie werden ein Resultat sein. Die ab sofort gelieferten Geräte Zewo SmartFan können dann optional per Stecksystem mit der späteren Zewo Sensoreinheit nachgerüstet werden. Darüber hinaus wird das Lüftungssystem noch leistungsfähiger auf Grund der höheren Betriebsspannung von 42 V.

Das Gerät ist durch die kompakte Bauweise (Kernbohrung 162 mm) und einer Mindestwandstärke von nur 280 mm eines der kleinsten Wohnraumlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung. Mit einem Schalldruckpegel ab 11 db(A) und einem Wärmebereitstellungsgrad von bis zu 91 % ist es obendrein noch eines der leisesten und effizientesten seiner Klasse.

Neu wird aber vor allem sein, dass sich Bewohner keine Gedanken mehr über eine zu hohe Luftfeuchte oder verschenkte Heizenergie machen müssen. Der dann mit Sensor ausgerüstete SmartFan wird für ein noch angenehmeres Wohlfühlklima in den Wohnräumen sorgen. Gesteuert werden wird der SmartFan mit einer modernen Touch Steuerung mit bis zu neun unterschiedlichen Modi.

Auch den Zewo Air SmartFan bietet Zewotherm als Komplettpaket bestehend aus Vorbereitungs- und Fertigstellungsset. Das Vorbereitungs- oder Rohbauset für die vorbereitende Installation besteht aus einem Einschubrohr (Fixrohr) 500 mm, einer Außendesignblende sowie zwei Putzdeckeln. Das Fertigstellungsset für die abschließende Installation beinhaltet eine Lüfter-Einheit, die Wärmetauscher-Einheit sowie die Innenblende mit Filter. Alle Sets sind aufeinander abgestimmt und auch separat erhältlich.

Die neue Lüfterreihe ergänzt das bestehende Komplettprogramm des Systemherstellers. Darin enthalten sind Lösungen für die zentrale und dezentrale Lüftung – für ein gesundes Raumklima und eine kontrollierte Wohnraumlüftung.