Smart Lock : Nuki stellt neues Smart Lock vor

© Nuki Home Solutions

Nuki Home Solutions ist ein Grazer Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung von intelligenten Türschlössern spezialisiert hat. Nun stellt Nuki ein neues Produkt vor: Das Smart Lock 2.0. Damit wird das Nuki-Türschloss nun auch Apple Homekit-fähig.

Fortschrittliches Türschloss

Ein verbesserter Prozessor beschleunigt sämtliche Kommunikationsvorgänge, wodurch die Benutzung des schlüssellosen Schlosses noch komfortabler werden soll. Das Smart Lock 2.0 hat zudem einen Türsensor im Gepäck. So kann nicht nur gesehen werden, ob das Türschloss auf- oder zugesperrt ist, sondern auch wie der aktuelle Status der Tür, offen oder geschlossen, lautet. Die neue Smart Lock Generation unterstützt Bluetooth 5 für eine noch größere Reichweite und kann auch mit Knaufzylindern genutzt werden. Nuki setzt auch weiterhin auf einfache Nachrüstbarkeit und Kompatibilität: Die nahtlose Integration in Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Google Home und Siri machen die Nutzung besonders angenehm. Bestehenden Nuki Kunden bietet das Unternehmen ab dem Verkaufsstart ein kostengünstiges Austauschprogramm zum Upgrade auf das Smart Lock 2.0 an.

https://youtu.be/EYnvt8Uj7LM

„Mit dem neuen Türsensor steigern wir den Komfort und die Sicherheit für die Nuki-Community gleichermaßen“, so Geschäftsführer Martin Pansy. Dank des Türsensors können sich Nuki User jederzeit und von überall vergewissern, ob ihre Tür auch wirklich verschlossen ist, denn der Status wird in der Nuki App angezeigt. Für den höchstmöglichen Sicherheitsstandard wird auch beim Smart Lock 2.0 die zertifizierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingesetzt. Bei der Hardware setzt das Grazer Unternehmen auf das bereits bewährte Konzept der Vorgängerversion: Der bestehende Zylinder kann wie gewohnt weiterverwendet werden - Umbaumaßnahmen oder komplizierte Verkabelungen sind nicht notwendig.

Vielfältige Funktionen

Auch die neue Generation verfügt über die beliebten Features wie Auto Unlock, Lock ‚n‘ Go und die Möglichkeit Zutrittsberechtigungen zu vergeben. Diese können dauerhaft oder zeitlich eingeschränkt erteilt werden. Auf Wunsch kann die Nuki App lückenlos aufzeichnen, wer das Smart Lock 2.0 gesperrt hat.

Das neue Smart Lock 2.0 wird ab November verkauft und kostet 229 Euro, die Nuki Bridge 99 Euro. Auch die beliebte Nuki Combo, bestehend aus einem Nuki Smart Lock 2.0 und einer dazugehörigen Bridge, ist weiterhin für 299 Euro erhältlich. Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.