Kult-Installateur : Super Mario hat seinen Job zurück

© Mike/Pixabay

Der japanische Videospiel-Hersteller Nintendo veröffentlichte vergangenen September den offiziellen Lebenslauf des weltweit berühmtesten Installateurs. Laut der Biografie war Super Mario jedoch nicht mehr als Klempner tätig, sondern hatte sich beruflich neu orientiert. Er sollte fortan ein athletischer Allrounder in jeder Sportart sein. Damit zerstörte das Unternehmen denn allgemein gültigen Konsens, Mario sei ein Installateur auf Abenteuerreise.

Fans können nun jedoch aufatmen: Der japanische Konzern hat die Biografie der Videospiel-Figur wieder geändert. Mario ist nun offiziell wieder Klempner. Das war übrigens nicht der erste Berufswechsel der Kultfigur: 1981 wurde er in Donkey Kong als Zimmermann bezeichnet. Erst seit 1983 ist Mario als Klempner bekannt.

https://youtu.be/_58vX2wRVpA