Personalia : Kärcher mit neuem Geschäftsführer

Michael Rochel (40) wurde mit April 2022 zum Geschäftsführer der Alfred Kärcher GmbH in Österreich ernannt und tritt damit die Nachfolge von Michael T. Grüssinger an. Grüssinger verlässt das Unternehmen mit Juni 2022. Rochel hat seinen Universitätsabschluss (Mag. FH) in Wirtschaft und Unternehmertum an der Fachhochschule Wien absolviert. Durch seine langjährige Tätigkeit u.a. in verschiedenen Bereichen bei T-Mobile Austria, bringt er bereits Fachwissen und Managementerfahrung mit.

„Die spannende Aufgabe bei Kärcher hat mich sofort begeistert, zumal ich aus meiner beruflichen Vergangenheit einige klare Anknüpfungspunkte entdeckt habe und ich mich mit den leistungsfähigen Produkten und der sehr bekannten Marke stark identifizieren kann“, so Rochel. Oberster Anspruch sei es in Zukunft, den Privat- und Firmenkund*innen auch weiterhin das Beste aus der Welt von Kärcher zu bieten, führt Rochel fort.

Michael Rochel
Michael Rochel - © Kremsmüller