Personalia : Personalwechsel bei Holter

Hans Peter Kroiss

Hans Peter Kroiss

- © Holter

Hans Peter Kroiss übernahm mit Februar 2022 die Ressortleitung Verkauf und Marketing beim Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter. Der 46-jährige Oberösterreicher war seit März 2013 bei der BWT tätig, zuletzt als Prokurist und Head of Sales. „Mit Hans Peter Kroiss konnten wir einen erfahrenen und kompetenten Branchenkenner als Ressortleiter gewinnen“, freuen sich Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter. Das Ressort Verkauf und Marketing war zuletzt direkt bei der Holter Geschäftsführung angesiedelt. Mit dem Eintritt des neuen Ressortleiters werden die Ressorts Verkauf und Marketing sowie Einkauf bei Holter auch organisatorisch getrennt. Der Bereich Strategischer Einkauf ist derzeit noch direkt der Geschäftsführung unterstellt.

Roland Fuchshuber, bis Ende 2021 Abteilungsleiter des Strategischen Einkaufs bei Holter, wechselt nach über 12 Jahren zu Weyland Haustechnik, Teil der GC Gruppe Österreich. Dort übernahm er laut seinem LinkedIn-Profil mit Anfang 2022 die Leitung für Heizung und Umwelttechnik.