Newsroom

Entgeltliche Einschaltung

Hargassner Werke
© HARGASSNER
Kurzprofil

Hargassner Heiztechnik

Die Natur ist unsere Lebensader. Ohne eine gesunde Natur ist kein gesundes Leben möglich. Deshalb sehen wir uns seit der Firmengründung im Jahr 1984 als Pionier für umweltschonendes Heizen mit erneuerbarer Energie. Dieser Pioniergeist ist nach wie vor ungebrochen, weil wir uns als Ziel gesetzt haben, die Besten zu sein und zu bleiben, wenn es um biologisches Heizen geht. Der Umwelt und den nachfolgenden Generationen zuliebe.

News direkt aus dem Unternehmen

Artikel aus TGA über dieses Unternehmen

Hargassner Werke
© HARGASSNER

Hargassner Heiztechnik

Umweltfreundliches Heizen mit Biomasse

Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung, der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Pellets-, Hackgut- & Stückholzheizungen sowie dem passenden Zubehör. Wir bewegen uns dabei in einem Leistungsbereich bis zu 330 kW pro Einzelkessel oder bis zu 2 MW bei Kaskadenlösungen. Über 36 Jahre Erfahrung und mehr als 110.000 zufriedene Kunden machen uns stolz und motivieren uns auch in Zukunft in punkto Kundenzufriedenheit und Umweltfreundlichkeit gepaart mit bequemer Heizungsautomatisation, unser Bestes zu geben. Mit dem Bau der Energy World 2019 wurde das Firmenareal auf über 36.000m² ausgebaut. Modernste Arbeitsplätze, hochqualitative Schulungs- & Praxisräume, ein eigenes Kino und ein Ausstellungsraum, der für die Kunden keine Wünsche offen lässt, zeichnen das neue Firmengebäude aus. Abgerundet wird das neue Firmengebäude durch das eigene Betriebsrestaurant sowie mehrere Barbereiche. Die Energy World kann auch von externen Firmen, Verbänden oder Vereinen als Schulungs- oder Eventlocation gebucht werden. Nähere Einblicke gibt dieses Video, sehen Sie selbst.

Vorsprung in Qualität und Technologie

Niedrigste Emissionswerte bei höchstem Wirkungsgrad, maximalem Komfort und langer Lebensdauer zeichnen heute die Marke Hargassner aus. Dennoch wollen wir auch in Zukunft Bewährtes immer wieder in Frage stellen und ständig nach besseren Lösungen suchen. Forschung und Qualitätscontrolling prägen deshalb unsere täglichen Aufgaben in hohem Maß.