WEBUILD Energiesparmesse Kompakt : Conform bringt Natürlichkeit ins Bad

Bad mit Soulid-Badmöbeln aus Holz.
© Conform

Mit dem neuen, raffiniert konzipierten Massivholz-Programm "Soulid" und vielen Modell-, Oberflächen- und Formen-Updates in den bestehenden Systemserien beweist die Tiroler Industrie-Manufaktur Conform ihre Innovationsstärke auf der WEBUILD Energiesparmesse Wels 2022. „Mit der nun noch weiter optimierten Prozesstechnik konnten wir ein Gesamtprogramm mit stilistisch unterschiedlichsten und schon mehrfach mit nationalen und internationalen Designpreisen ausgezeichneten Systemserien entwickeln, die die Grenzen der Individualisierung von seriell gefertigten Badmöbeln ausreizen", beschreibt Herbert Schwingenschuh von Conform Badmöbel das "Soulid"-Programm.

Naturholz-Möbel

Das neue Massivholz-Programm punktet mit einer authentischen Formensprache, die von Simplizität getragen wird. „Soulid ist für uns mehr als ein Badmöbel. Soulid ist ein Statement. Gefertigt aus 100 Prozent Robur-Eiche Natur setzt es der Schnelllebigkeit die Langlebigkeit entgegen, dem Künstlichen das Pure“, erklärt die Entwicklungsabteilung von Conform. Vielfältige Schrankelemente können mit unterschiedlichsten Keramik-, Mineralwerkstoff- und Glaswaschtischen sowie mit Keramikaufsatzbecken oder Lavasteinbecken kombiniert werden. Zusätzlich zu den vielfältigen Varianten lassen sich je nach Bauvorgabe auch maßgeschneiderte Lösungen aus dem Standardrepertoire ableiten - und das mit einer Lieferzeit von gerade einmal 9 Arbeitstagen.

Neue Farbpalette

Hoffnungsvolles Grün, ein sanftes Blau wie aus einer tropischen Lagune und ein aufgeräumtes, heiteres Gelb, das die Sonne aufgehen lässt, können in einem Allover Mix and Match mit ausdrucksstarken Holzoptiken kombiniert werden. Das Ergebnis sind höchst individuelle Waschplatz-Esembles.

Mit konzeptionellen Verbesserungen, formalen Updates und einem erfrischenden Schuss Contempora wurden auch die Programme "Ikona", "Foqus", "Xanadu" und "Classic" aktualisiert. Besonders interessant sind dabei die neuen Keramik-Unterbaubecken der Serien "Maximo" und "Rados", die eine breite Designvielfalt ermöglichen. Zur Wahl stehen Beckenformen mit unterschiedlichen Geometrien und Maßen, die sich mit verschiedenen Trägerplatten und individuellen Einbaulösungen kombinieren lassen.

Waschtisch von oben mit einem Schrank aus Holz und gelben Fronten.
© Conform

Auf kleinstem Raum

Conform Badmöbel spezialisiert sich zu dem auf Klein- und Kleinstlösungen im Badmöbelbereich. Die Units umfassen verschiedene Keramik-Waschtische, Unterbauten in Breiten ab 30 cm, minimierten Tiefen zwischen 20 und 30 cm sowie unterschiedliche Spiegellösungen. Darunter ist der Waschtisch "Picolino", der trotz Maßen von gerade einmal 30 x 20 cm mit seiner rechteckigen Formensprache ein praktisches Beckenvolumen bietet. "Twiny" - der "Riese“ unter den Kleinsten bietet bei einer Breite von 50 cm relativ großzügige, beidseitige Ablageflächen.

Halle 21, Stand A60
Digitaler Messestand

TGA Messenews

Alle Infos zur
WEBUILD Energiesparmesse 2023