Sanitär : Viva Magenta bei Villeroy & Boch

Pantone Trendfarbe 2023: Viva Magenta
© Villeroy & Boch

Temperamentvoll, mutig, optimistisch. So beschreibt das Farbinstitut Pantone seine neue Trendfarbe des Jahres: Viva Magenta. Ein kraftvolles, elektrisierendes Rot, das Selbstbewusstsein ausstrahlt – und Lust zum Experimentieren macht.

Farbexpertin Gesa Hansen zeigt, wie man diese Farbe richtig einsetzt. Die deutsch- dänische Designerin hat warme Rottöne schon lange für sich entdeckt und verwendet sie mit Vorliebe im Badezimmer, um diesen oft kühl wirkenden Raum in einen heimeligen Wohlfühlort zu verwandeln.

>> Tipp: Noch nicht genug Design- und Badezimmerinspiration? Folgen Sie unseren Badelieblingen auch auf Instagram.

Ein rotes Artis-Waschbecken mischt sie beispielsweise nonchalant mit bordeauxroten Wänden, terracottafarbenen Fliesen und anderen monochromen Accessoires. Auch vor der Badewanne macht der Trend nicht halt: Mit Colour on Demand bekommen Badewannen eine farbige Schürze in kräftigen Rottönen.

Pantone Trendfarbe 2023: Viva Magenta
© Villeroy & Boch