Peter Kovacs

Peter Kovacs
Über Peter Kovacs Peter Kovacs wurde 1962 in Güssing geboren und hat 1982 die HTL-Hochbau in Wien mit der Reifeprüfung abgeschlossen. Seit 1983 ist er bei der Stadt Wien beschäftigt, wo er zunächst als Team- und Projektleiter für Neu-, Zu- und Umbauten sowie Erhaltung von Nutz- und Bildungsbauten tätig war. Mit Gründung der MA 34 – Bau- und Gebäudemanagement im Jahre 2003 wechselte er dort in den Bereich Objektmanagement, welches er nunmehr seit 2006 leitet. Kovacs ist Vorstand der Facility Management Austria (FMA) und IFMA Austria, Leiter des Fachausschusses für Facility Manage- ment im Österreichischen Städtebund und Vorsitzender des ÖNORM-Komitee ONK 240 – Immobilien- und Facility Management.

Mehr von Peter Kovacs

  • Aus TGA 5: Fachartikel

    Die Gesamtbetrachtung ist ausschlaggebend

    Die Lebenszykluskosten sind für das Facility Management von großer Bedeutung. Was es dabei zu beachten gilt, weiß Ing. Peter Kovacs.