Personalia : Trox verstärkt E-Business-Bereich

Michael Wurdits und Wolfgang Hucek

Michael Wurdits und Geschäftsführer Wolfgang Hucek (v.l.n.r.)

- © TROX

Projektabwicklung über BIM, die Digitalisierung von Supply Chains, weiterer Ausbau des Online-Shops – Trox will die weitere Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben. Verantwortlich dafür ist seit April Michael Wurdits (40). Wurdits, seit 2008 in unterschiedlichen Funktionen bei Trox tätig, war zuletzt Leiter Customer Service, künftig verantwortet er den neuen Bereich E-Business bei Trox. Als neuer Leiter Customer Service & Logistik bei Trox ist Wurdits bereits Anfang März Gerald Schinkowitsch nachgefolgt.

Etablierung neuer Bereich

„Unser Ziel ist klar: Wir wollen Vorreiter in der Branche sein und dafür ist die erfolgreiche Digitalisierung des Unternehmens auf allen Ebenen unerlässlich“, begründet Trox Geschäftsführer Wolfgang Hucek die Etablierung des neuen Bereichs. Wurdits ergänzt: „Gerade für Ausbau und Stärkung der Kund*innenbindung bieten uns digitale Tools und Prozesse viele neue Möglichkeiten. Aber natürlich werden wir auch die internen Abläufe digitalisieren.“ Wurdits ist seit 20 Jahren in der Gebäudetechnik tätig, unter anderem als technischer Vertriebsmitarbeiter bei Frigopartner Kälte- und Klimatechnik. Seit 2008 ist Wurdits bei Trox Austria, zunächst als Country Officer CEE. Danach hatte er unterschiedliche Positionen inne: Technical Consultant, Area Manager CEE und Manager Sales Support Österreich und CEE. 2016 übernahm Wurdits die Leitung Customer Service bei Trox.