Personalia : Trox Austria: Neuer Leiter für Customer Service & Logistik

Gerald Schinkowitsch (48) ist seit März der neue Leiter des Bereiches „Customer Service & Logistik“ bei Trox. Der gebürtige Niederösterreicher mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Logistik ist seit 2006 im Unternehmen und hat in dieser Zeit als Teamleiter Digitalisierungsprojekte wie etwa die Schnittstellenanbindung der Logistikpartner*innen umgesetzt. Als Leiter Customer Service & Logistik verantwortet Schinkowitsch mit seinem 17-köpfigen Team die Kund*innenbetreuung in Österreich und den Ländern Mittel- und Osteuropas sowie neu die gesamte Auftragserfassung und das Trox-Lager in Wien.

Neuer Bereich "E-Business"

Schinkowitsch folgt in seiner neuen Funktion auf Michael Wurdits, der bei Trox bleiben und den neuen Bereich „E-Business“ aufbauen wird. Schinkowitsch bringt langjährige nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Logistik, Auftragsabwicklung und Kund*innenbetreuung mit. Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat der Weinviertler für Speditionen und Logistiker wie Delacher Transport, Spetrans International oder Röhrer Spedition gearbeitet.

„Exzellentes Service und Transparenz in der Logistikkette werden in Zukunft noch stärker zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor“, so der verheiratete zweifache Familienvater über seinen neuen Verantwortungsbereich. „Bei Trox arbeiten wir derzeit im Kund*innenservice etwa an digitalen Lösungen, damit unsere Kund*innen Sendungen in Echtzeit verfolgen können.“

Gerald Schinkowitsch
Gerald Schinkowitsch - © TROX