Sanitär : Ideal Standard ist dreifacher Red Dot Award-Gewinner

Ideal Standard hat beim internationalen Red Dot Design Award 2022 drei Preise für Produktdesign erhalten. Ausgezeichnet wurden drei Serien der Atelier Collections – Joy Neo, Linda-X und Tipo-Z. Alle drei Kollektionen wurden in Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Designstudio Palomba Serafini Associati entworfen. Jan Peter Tewes, Co-CEO von Ideal Standard, zu den Auszeichnungen: „Wir freuen uns sehr, dass die Designqualität von Ideal Standard erneut von Red Dot ausgezeichnet wurde. Insbesondere unsere Atelier Collections bringen leistungsstarke Technologie und innovatives Design zusammen und ermöglichen so die Realisierung zeitloser Projekte."

>> Tipp der Redaktion: Noch mehr Badezimmerinspiration finden Sie hier, leiben Sie auch mit unserem Sanitär-Newsletter immer up to date!

  • Armatur vor roter Wand
    Joy Neo

    Joy Neo ist eine der jüngsten Ergänzungen der Atelier Collections von Ideal Standard, eine neoklassische Armaturenserie. Ihre Ästhetik verbindet Extravaganz und Bescheidenheit, während die schlichten geometrischen Formen Eleganz vermitteln. Joy Neo ist in zwei verschiedenen Oberflächen, einer Vielzahl von Modellen und mit zwei Griffvarianten erhältlich.

  • Badezimmer mit freistehender Badewanne und Einzelwaschtisch.
    Linda-X

    Die Kollektion Linda-X wurde ebenfalls von der Jury prämiert – eine zeitlose Serie von Waschtischen und einer Badewanne, die an die ikonische Kollektion Linda aus dem Jahr 1977 erinnert. Linda-X zeichnet sich durch eine feine, geschwungene Linienführung aus, ist dank des patentierten Werkstoffes Diamatec von Ideal Standard aber gleichzeitig sehr langlebig.

  • Je ein Paar an Säulenwaschtischen in schwarz und weiß.
    Tipo-Z

    Der markante Säulenwaschtisch Tipo-Z, Teil der Atelier Collections, ist komplettiert das Trio mit Red Dot Auszeichnungen. Tipo-Z besteht aus einem einzigen Stück Feinkeramik, ohne Zwischenraum zwischen Becken und Standsäule, und besticht durch seine monolithische Silhouette, die den Waschtisch zu einem Blickfang im Badezimmer macht.

Gut zu wissen

Mit Tausenden von Einreichungen ist der Red Dot Design Award einer der größten Designwettbewerbe der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1955 ist die begehrte Auszeichnung Red Dot ein international geschätztes Siegel für herausragende Designqualität. Der Award besteht aus drei Disziplinen: dem Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Brands & Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Jeder Wettbewerb findet ein Mal pro Jahr statt.