Badezimmer-Innovation : So bleibt die gläserne Duschwand immer sauber

Moderne Duschen mit Glasfronten lassen das Badezimmer zwar größer wirken, bringen aber auch immer einen hohen Reinigungsaufwand mit sich. Diesem Problem hat sich nun der oberösterreichische Sanitär-Anbieter Artweger angenommen. Das Everclear Glas soll mit seiner speziellen Oberfläche Wasser, Kalk und Seifenreste dauerhaft abweisen – ein Duschleben lang.
Das gelingt durch eine UV-Aushärtung der Oberfläche. Dadurch bleiben die Duschgläser mehrere Jahre lang wasserabweisend und widerstandfähig. Kalk und Seifenreste finden keinen Halt und die Glasfläche lässt sich durch einfaches Abspülen reinigen. Das tägliche Abziehen und Wischen entfällt, Reinigungsmittel werden gespart.
Die neue Glastechnologie ist ab Mai 2018 für alle Artweger Echtglas-Duschen und die Twinline Duschbadewannen-Serie erhältlich.
Folgen Sie TGA auf Twitter: @TGAmagazin