Coronavirus

Vaillant gründet eigenes Corona-Einsatzteam

Trotz der Ausnahmesituation, die das Coronavirus verursacht hat, ist Vaillant aktuell in vollem Umfang lieferfähig. Dafür sorgt ein vom Hersteller ins Leben gerufenes Corona-Einsatzteam.

Heizung Heiztechnik Sanitär Vaillant Coronavirus

Vaillant versorgt seine Kunden trotz Krise zuverlässig. 

Vaillant ist in Zeiten der Corona-Krise gut aufgestellt und aktuell in vollem Umfang lieferfähig. „Wir sind für unsere Kunden da, alle unsere Lieferungen finden derzeit wie gewohnt statt“, betont Christian Herbinger, Geschäftsführer der Vaillant Group in Österreich.

Das Vaillant Abholzentrum im 23. Wiener Gemeindebezirk sowie die Vaillant Vertriebsbüros in den Regionen bleiben für Ersatzteilausfolgung geöffnet. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter erfolgt die Warenübergabe für Ersatzteile kontaktlos. Um das Infektionsrisiko soweit wie möglich zu verringern, sind Bargeldzahlungen vorübergehend eingestellt. Um Lieferungen am nächsten Werktag zu erhalten, ist eine Bestellung wie immer bis spätestens um 15:30 Uhr zu platzieren.
 

Einsatzteam koordiniert und schützt Mitarbeiter

Damit gewährleistet Vaillant, dass Fachhandwerker ihren Kunden weiterhin wichtige Geräte-Reparaturen oder auch Instandsetzungen anbieten können. Auch die Endkunden können darauf vertrauen, dass Vaillant Ersatzteile verfügbar sind und Störungen von Heizgeräten behoben werden können.

White Paper zum Thema

Vaillant hat prompt auf die aktuellen Herausforderungen reagiert. Ein internes Corona-Einsatzteam koordiniert und steuert sämtliche Maßnahmen wie etwa die kontaktlose Warenübergabe oder auch die fließende Zusammenarbeit der Belegschaft unter Anwendung von Homeoffice. „Dadurch ist es uns gelungen, unsere Mitarbeiter optimal zu schützen und zugleich unseren Kunden in dieser Ausnahmesituation den gewohnt guten Vaillant Service zu bieten“, sagt Herbinger.

Kundenzentrum und Schauräume vorübergehend geschlossen

Die Vaillant Schauräume sowie auch das Kundenzentrum in Wien sind bis auf weiteres für Kundenkontakt geschlossen. Auch Trainings und Kundenveranstaltungen wurden vorübergehend ausgesetzt. Die Vaillant Servicemitarbeiter im Außendienst stehen aktuell für Reparaturen und nötige Aktivierungen der Geräte zur Verfügung. Geräte-Wartungen werden aktuell auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Sobald sich die Lage wieder entspannt, werden mit den Kunden neue Termine vereinbart werden.

Wie gehen Sie in Ihrem Unternehmen mit den Auswirkungen des Coronavirus um? Welche Folgen erwarten Sie für Ihren Betrieb? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen auf Facebook mit! 

Verwandte tecfindr-Einträge