Aubildung : Lehrlingscamp der GC-Gruppe: Drei Tage im Zeichen der Nachwuchsförderung

GC Lehrlinge
© GC-Gruppe

Die GC-Gruppe Österreich bildet in allen Häusern rund 100 Lehrlinge aus. Einmal im Jahr kommen diese im Rahmen eines dreitägigen Lehrlingscamps zusammen, wo sie Sach- und Fachinhalte sowie die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen geboten bekommen. Heuer trafen sich die Nachwuchskräfte wieder im Schloss Puchberg in Wels, wo sie von Ausbildner*innen, erfahrenen Mitarbeiter*innen und den geschäftsführenden Gesellschaftern der GC-Häuser begleitet wurden.

Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich, bekräftigt: „Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, alle Lehrlinge umfassend und fundiert auszubilden. Dazu gehört auch das alljährliche Lehrlingscamp, in dem Fachliches mit persönlichem Miteinander auf perfekte Weise verknüpft wird.“

Karriere mit Lehre bei GC an der Tagesordnung

Von der Ausbildung als Großhandelshandelskauffrau/mann über Betriebslogistik bis zum E-Commerce-Kaufmann/frau reicht das Ausbildungsangebot der GC-Gruppe in den neun österreichischen Häusern. Schon ab dem ersten Lehrjahr absolvieren die Lehrlinge spezielle Trainings wie etwa Produkt- und Fachschulungen sowie persönlichkeitsbildende Seminare. Nach Abschluss der Lehre tragen die Nachwuchskräfte mit ihrem Know-how und ihrer professionellen Arbeit zum Unternehmenserfolg bei. Der Weg an die Spitze der Karriereleiter steht dabei jeder erfolgreichen Nachwuchskraft offen: Viele Abteilungsleiter und Führungskräfte der GC-Gruppe Österreich haben einmal als Lehrlinge im Unternehmen begonnen.