Aus TGA 4/21: Badelieblinge : Puristisch & Funktional
Nirgends kann man besser die Gedanken schweifen lassen, als unter dem warmen Wasserstrahl der Dusche. Worüber sich aber nur wenige Gedanken machen, ist, wohin das ganze Wasser abfließt - und vor allem wie. Das Unternehmen ACO hat sich dazu etwas überlegt und präsentiert die Duschrinne ShowerDrain S+ für bodenebene Duschbereiche.
Als Baukastensystem geliefert
Das vormontierte Rohbauset enthält einen Ablaufkörper aus Kunststoff, einen herausnehmbaren Geruchsverschluss sowie eine werkseitig angebrachte Dichtmanschette zur Anbindung an die Verbundabdichtung. Das dazugehörige Duschrinnenprofil besteht aus einem 4 mm-starkem Edelstahlprofil, das bauseitig kürzbar ist, sowie einem Haarsieb und einem Verlängerungsstück. Justierbare Stellfüße, sowie ein sogenanntes ACO Pad soll das Einbauen und waagrecht Ausrichten laut Hersteller vereinfachen.
Die ACO ShowerDrain S+ passt zu allen gängigen Fliesenformaten und lässt sich bauseitig an die Größe des Duschbereichs anpassen. Somit entfällt der seitliche Fliesenzuschnitt.
Einfache Reinigung
Der Rost der Duschrinne lässt sich mittels „Tip&Flip“-Funktion abnehmen, um das darunter liegende Haarsieb und den Geruchsverschluss entnehmen und reinigen zu können. Das Duschrinnenprofil mit Längs- und Quergefälle, sowie die Konstruktion des Ablaufkörpers sollen zudem einen freien Rohrzugang gewährleisten und stehendes Restwasser vermeiden.
„Als Experte für Entwässerungssysteme wissen wir, worauf es bei Duschrinnen ankommt: Unsere neue ShowerDrain S+ vereint Funktionalität mit attraktivem Design in gewohnt hoher ACO-Qualität. Zudem sind der Einbau sowie die Reinigung des neuen Produkts ausgesprochen einfach und damit sehr effizient.“, so Dr. Ernst Strasser, Geschäftsführer von ACO Österreich.
Mehr Inspiration finden Sie auf unserem Instagram-Auftritt und hier!