Trends der Design Week : Von der Duschwand bis zur Klobürste: So sieht hochwertiges Badezimmer-Design aus
1944 wurde der Baddesign-Experte Inda im norditalienischen Caravate gegründet. Damals produzierte das kleine Handwerksunternehmen Gegenstände aus Messing, die vorwiegend für die Badeinrichtung genutzt wurden. Heute beschäftigt Inda rund 240 Mitarbeiter in zwei Produktionsstätten. Das Sortiment umfasst 1.500 serienmässige Accessoires für das Bad und 2.000 verschiedene Duschabtrennungen. Dabei achtet das Unternehmen stets auf hochwertige Materialien. Sogar bei der Klobürste.
Liebe für die Toilette
Neben verschiedenen Handtuchhalterungen und anderen Duschaccessoires findet sich im Sortiment von Inda auch ein Klobürstenhalter mit dem liebevollen Namen My Love. Die Designer widmeten der Halterung eine eigene Kollektion, die nun mit einer erweiterten Breite an Oberflächen verfügbar ist. Die Klobürste findet in einem Mantel aus poliertem oder gebürstetem Rosé Gold, schwarzem Chrom oder gar Silber Schutz.
Luxus Handtuchhalter
Die Designer Matteo Thun und Antonio Rodriguez haben sich der Gestaltung der hochwertigen Handtuchhalterung One gewidmet. Inda hat dazu eine komplette Serie mit klaren Linien und einem glatten Chrom-Finish erstellt. Durch das schlichte Design fügt sich One sowohl im öffentlich als auch im privaten Badezimmer ein.
Individuelle Duschwand
Die Duschen von Inda können ganz den persönlichen Bedürfnissen und den gegebenen Räumlichkeiten angepasst werden. Egal ob Dreh- oder Schiebetür oder ob Duschen für Nischen oder den freien Raum: Inda bietet eine passende Lösung. Vor allem die Reihe Trendy Design ist individuell anpassbar und wirkt mit den großen Glasfronten besonders hochwertig.
Für weiter Badezimmer-Inspirationen folgen Sie uns jetzt auch auf Instagram.
Folgen Sie der Autorin auf Twitter: @Ott_Magdalena
Folgen Sie TGA auf Twitter: @TGAmagazin