60 Jahre ISS Österreich : Von der Reinigungsfirma zum Viertel-Milliarden-Euro-Blue-Chip-Unternehmen

Erich Steinreiber CEO Geschäftsführung ISS Österreich
© ISS / Ludwig Schedl

CEO Erich Steinreiber gab in einem kurzen Rückblick einige persönliche Eindrücke (vom Praktikanten zum Geschäftsführer) zum Besten. Neben der Geschichte seiner Entwicklung wurde auch das Erfolgsgeheimnis von 60 Jahren positiver Entwicklung zu einem starken, beständigen Wirtschaftsfaktor (7.500 Mitarbeiter und 221,1 Mio. Umsatz 2015) in Österreich gelüftet.

Im Rahmen der Feier eines erfolgreichen Blue-Chip-Unternehmens, durfte natürlich auch ein Ausblick in die Zukunft und Entwicklungen der Facility Services nicht fehlen.

Als erfolgreichstes Facility Unternehmen der Welt ermöglicht ISS den großen Wirtschaftsunternehmen Österreichs sich auf ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, da es unser Kerngeschäft ist, alle Sekundärbereiche abzudecken: und zwar in allen Servicesparten wie Property, Support, Catering, Security und Cleaning, und am besten all diese Dienstleistungen zu integrierten Facility Services synergetisch kombiniert.

Da ISS nicht nur in IFS (integrierten Facility Services) stark sind, sondern auch in Diversity, gab das Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres ISS die Ehre. In Vertretung von Bundesminister Sebastian Kurz, wandte Mag. Edwin Schäffer vom Österreichischen Integrationsfonds) einige Gastworte zu diesem Thema an JournalistInnen und Publikum. Er betonte, dass für erfolgreiche Integration von ZuwanderInnen vorhandene Fähigkeiten und Potenziale genutzt werden müssen und die Leistung des einzelnen im Vordergrund stehen solle.

ISS freut sich bereits auf die neuen Herausforderungen der nächsten 60 Jahre und auf weitere gute Zusammenarbeit mit allen Kooperationspartnern.