Rauchwarnmelder Ei6500-OMS als BIM-Datei : BIM-Daten für ferninspizierbaren Rauchwarnmelder

Der Rauchwarnmelder-Hersteller Ei Electronics stellt ab sofort BIM-Daten für seine Warnmelder bereit. Den Anfang macht der ferninspizierbare Rauchwarnmelder Ei6500-OMS. Der Melder nutzt den herstellerneutralen Datenstandard Open Metering System (OMS). Er eignet sich für die Planung mit BIM, da er interoperabel ist und sich daher leicht in digitale Gebäudemanagementstrukturen integrieren lässt.

BIM-Daten für weitere Warnmelder sind in Vorbereitung und werden schrittweise ergänzt. Geplant sind darüber hinaus BIM-Objekte der Koppelmodule Ei407, Ei450 und Ei414 zur Alarmweiterleitung bzw. Integration in Smart Home- und Smart Building-Systeme.

Zur Revit-Datei

Mit dem Ei6500-OMS sind BIM-Daten für einen ferninspizierbaren Rauchwarnmelder am deutschen Markt verfügbar.
© Ei Electronics