Übernahme : Capricorn und Uponor jetzt unter gemeinsamer Marke

Capricorn und Uponor treten von nun an unter der gemeinsamen Marke Uponor am Markt auf – ein weiterer Meilenstein der Integration von Capricorn.

Capricorn und Uponor treten von nun an unter der gemeinsamen Marke Uponor am Markt auf.

- © Uponor

Im Herbst 2021 hat Uponor das polnische Unternehmen Capricorn S.A. übernommen, nun folgt einer der letzten Schritte der Integration in die Uponor Gruppe: Seit Anfang Februar treten beide Unternehmen unter der gemeinsamen Marke Uponor am Markt auf. Die Vertriebsteams von Uponor und Capricorn agieren nun gemeinsam und die Produktions- und Logistikanlagen in Świebodzice, Polen, wurden vollständig in die Uponor Gruppe integriert. Den Standort in Polen will Uponor zu einem Kompetenzzentrum für ausgewählte Heizungs- und Trinkwasser-Komponenten ausbauen. Produkte von
Capricorn werden im Laufe des Jahres in das Uponor Portfolio integriert.

>> Lesen Sie auch: Uponor stärkt Osteuropa-Präsenz

Mit der erfolgreichen Integration von Capricorn in die Uponor Gruppe haben wir unser Produktportfolio im Bereich Flächenheizung- und kühlung sowie Trinkwasser und weiterer Anwendungen noch einmal deutlich erweitert.
Goran Kovacev, Senior Vice President Building Solutions - Europe

„Die Integration von Capricorn in die Uponor Gruppe ist voll im Plan, der Auftritt unter der gemeinsamen Marke Uponor ist nun der nächste wichtige Schritt", betont Goran Kovacev, Senior Vice President Building Solutions - Europe. Osteuropa und Polen seien bedeutende Märkte für das weitere Wachstum von Uponor in Europa, mit dem neuen Standort in Świebodzice haben man die Präsenz vor Ort weiter gestärkt, so Kovacev. Capricorn trage mit der „Kompetenz bei Fußbodenheizungen und vorgefertigten Lösungen maßgeblich dazu bei, unsere Wachstumsziele zu erreichen". „Wir freuen uns, dass die Capricorn Mitarbeitenden nun zur Uponor Familie gehören“, schließt Jacek Dobrowolski, Vice President Building Solutions - Europe Sales and Marketing für Osteuropa, an.